Aktuelle Meldungen

Am 23. März fanden in Dagersheim die Kreiscross-Meisterschaften statt. Der Disziplin angemessen, war das Wetter kühl und schmuddelig. Das hielt die Weiler Athleten aber nicht ab mit sehr guten Läufen insgesamt 7 Titel zu gewinnen und weitere sehr gute Platzierungen zu erlaufen.

Helena Stein, W6, 750m, 2.Platz
Anton Schöffler, M7, 750m, 2.Platz
Lian Tuncel, M8, 750m, 1.Platz
Liam Preiss, M8, 750m, 7.Platz
Jonathan Stein, M8, 750m, 8.Platz
Mannschaft Spvgg Weil der Stadt (Tuncel Lian, Preiss Liam, Schöffler Anton), mU10, 4. Platz

Luisa Schlemenz, W9, 750m, 3.Platz
Sarah Biegling, W9, 750m, 4.Platz
Sophia Suljanovic, W9, 750m, 8.Platz
Mannschaft Spvgg Weil der Stadt (Schiemenz Luisa, Biegling Sarah, Suljanovic Sophia), wU10, 3. Platz
Lona Preiss, W10, 750m, 3. Platz
Ida Schirra, W10, 750m, 3. Platz
Nina Weber, W10, 750m, 6. Platz
Alessia Tuncel, W11, 750m, 1. Platz
Lena Schöffler, W11, 750m, 10. Platz
Mannschaft Spvgg Weil der Stadt (Tuncel Alessia, Preiss Loana Sophie, Schirra Ida ), wU12, 1.Platz

Lukas Fritzsche M11, 750m, 1. Platz
Lukas Biegeling, M11, 750m, 8. Platz
Marius Fritzsche M11, 9. Platz
Elias Magli, M10, 750m, 8. Platz
Mannschaft Spvgg Weil der Stadt (Fritzsche Lukas, Biegling Lukas, Fritzsche Marius), 3. Platz

Lara Fritzsche, W12, 1500m 1. Platz
Chezhian Pethanan, M12, 1500m, 7. Platz
Felix Thulfaut, M13, 1500m 2. Platz

Jeremy Zimmerhakl, MU18, 2050m, 1. Platz
Isabelle Zimmerhakl, W45, 2050m, 1. Platz
Markus Fritzsche, M35, 3900m 1. Platz

Vollständige Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnis/datei/79495

Ausführlicher Bericht auf leichtathletik.spvgg-weil-der-stadt.de/

2024 Crosslaufmeisterschaften

Das Training findet im Würmtal-Stadion Jahnstraße nach den Osterferien zu folgenden Trainingszeiten statt:

  •       Trainingsgruppe 4 (TG4): Mittwoch 16.45 – 18.15 Uhr
  •        Trainingsgruppe 3 (TG3): Dienstag: 16:15 – 17:45 und Mittwoch 16.45 – 18.15 Uhr
  •       Trainingsgruppe 2 (TG2): Di 16:15 – 17:45, Mi 16.45 – 18.45 Uhr und Fr 15:00 – 16:30
  •       Trainingsgruppe 1 (TG1): Di 16:15 – 17:45, Mi 16.45 – 18.45 Uhr und Fr 15:00 – 16:30
  •        Jugendgruppe (JG): Dienstag 17.00 – 18.45 und Donnerstag 18.00 – 20.00 Uhr
  •        U16 -U23 Dienstag 18.00 – 20.00 und Donnerstag 00 – 20.00 Uhr
  •        Ü20 Mittwoch 19.00-20.00 Uhr

Anmeldung zum Schnuppertraining unter leichtathletik.spvgg-weil-der-stadt.de   

Unser Trainer Olvier Priem, setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Start bei den European Masters in Torun, Polen vom 17-23. März 2024 geriet zum Riesenerfolg.

Oliver verbesserte im Vorlauf über 60m der M35 seine persönliche Bestzeit auf 7,29 Sek. und zog damit souverän ins Halbfinale ein. Dort wiederholte er die Zeit und qualifizierte sich für das Finale.

Im Finale erreichter er den 8. Platz der Europäischen Sprinter M35. Ein herausragendes Ergebnis zu dem wir Oliver sehr herzlich gratulieren.

Ergebnisse: emaci2024.domtel-sport.pl/?seria=1&runda=1&konkurencja=M60_35&dzien=&impreza=6

Oliver Priem EuropaFinale

Das Wochenende des 2. und 3. März war wieder äußerst erfolgreich für Jonathan Hummel und die Spvgg Weil der Stadt. Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm sicherte er sich im 7-Kampf der Altersklasse M15 die Goldmedaille.

Gleich nach der zweiten Disziplin übernahm er die Führung im Wettkampf und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Schon in der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, pulverisierte er seine persönliche Bestleistung um mehr als 1m und stieß die 4kg Kugel 10,97 m weit. Auch im Weitsprung steigerte er sich gleich um 60 cm auf 5,79 m. Es folgte der Stabhochsprung. Hier katapultierte er sich mit einer übersprungenen Höhe von 3,80 m auf Platz 4 in Deutschland der 15-jährigen und war für die württembergische Konkurrenz nicht zu schlagen. Mit dieser Höhe sichert er sich nun schon zu Beginn des Jahres einen Platz im württembergischen Landeskader.

Zum Abschluss des ersten Tages lief er die 60 m in 7,79 Sekunden.

Am zweiten Tag baute Jonathan im 60 m Hürden Lauf in 9,00 Sekunden seine Führung weiter aus. Zum Abschluss übersprang er 1,60 m im Hochsprung und kämpfte sich nach 3:22,02 min über 1.000 m mit schweren Beinen ins Ziel.

Zum Schluss standen 3.890 Punkte zu Buche, 81 Punkte mehr als der zweitplatzierte Nils Noel Zeller aus Ulm und 99 Punkte vor Konstantin Wünsche von der LG Neckar-Enz.

Herzlichen Glückwunsch an Jonathan für diese tolle Leistung wünscht die Leichtathletik Abteilung!

Link zu den Ergebnissen: https://ergebnisse.dlv-trueathletes.de/Competitions/MultiResultList/619271/12039

2024 jonathan hummel

Am Samstag 2. März gingen die U12 Sportler aus Weil der Stadt beim Kreisvergleichskampf in Sindelfingen im Glaspalast an den Start und konnten sich souverän den Sieg sichern. Die Mannschaften waren gemischt und jeder lieferte seinen Beitrag zum Sieg.

Lukas B. und Linda legten mit tollen Weiten im Stoßen vor, Alessia und Marius pulverisierten ihre Bestleistungen im Hochsprung. Alessia sprang souverän über 1,20m und Marius verbesserte sich um ganze 10 cm auf 1,15m. Dann folgte der Sprint und der Hürdensprint, den Loana mit großem Abstand und einer Zeit im 50m Lauf von 7,75 Sek. gewann. Auch die anderen Sportler liefen schnelle Zeiten. Diese Schnelligkeit bewiesen unsere Sportler auch in der 6x50m Staffel, sodass Weil der Stadt nach dem abschließenden 800m Lauf, den Lukas F. gewann und bei dem Ida neue persönliche Bestzeit lief, der Sieg sicher war.

Gleichzeitig fanden die Regionalmeisterschaften der U14 statt. Als erstes waren die Staffeln 4x50m dran. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen qualifizierten sich mit einem schnellen Lauf für das Finale. Hier sprinteten die Mädchen in der Besetzung (Johanna, Sama, Lara, Loana) souverän in 28,89 Sek. auf einen tollen 2. Platz, auch die Jungs (Felix, Aaron, Lukas, Chilli) erliefen sich in 29,66 Sek. einen guten 4. Platz. Unsere 4x100m Staffel, (Louisa, Sama, Alessia, Loana) mit Abstand die Jüngsten waren sprinteten in 59,73 Sek. auf einen super 4. Platz. Das tolle Staffeltraining von Trainerin Simone Biegling zahlt sich inzwischen aus und der Teamgeist von unseren Sportler/innen war ausgezeichnet.

Aber nicht nur in den Staffeln waren wir vorne mit dabei, sondern auch in den Einzelwettbewerben lief es sehr gut. Lara, Sama, Chilli und Felix sprinteten ins Finale der 60m. Dort gewann Chilli Bronze in 9,03 Sek., Felix wurde Vierter, Lara Sechste. Beim Weitsprung sicherte sich Felix Bronze mit 4,75m. Chilli sprang erstmals über 4m und gewann mit 4,25m die Silbermedaille. Auch Johanna sprang persönliche Bestleistung. Im anschließendem 800m Lauf gingen alle nochmal an ihre Grenzen und liefen viele persönliche Bestleistungen. Vor allem für unsere Jüngsten, die zum ersten Mal in der Arena liefen war es besonderes Erlebnis. Alessia lief mit 2:53,81 min erstmal unter 3 Minuten. Ganz knapp dran waren auch Lukas B. und Marius, denen nur ein paar Zehntel fehlten. Elias lief neue PB in 3:09,82 min und Nina legte bei ihrem ersten 800m Lauf eine tolle Zeit von 3:10,46 min vor. Lara wurde Vierte in 2:46.66 min. Herzlichen Glückwunsch allen zu den vielen persönlichen Bestleistungen und dem tollen Wettkampf.

Ergebnisliste: ladv.de/ergebnis/datei/79053