Am Samstag 03. Feb. trafen sich die besten 14 und 15-jährigen Leichtathleten aus Württemberg in Ulm, um die württembergischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 auszutragen.

Aus Weil der Stadt hatten sich Lasse Hülder und Jonathan Hummel qualifiziert. 

Hoch motiviert stellte sich Lasse bei seinem Debüt auf Landesebene der starken Hochsprung Konkurrenz und sprang mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,50m auf den 3. Platz in der U15.  Gepusht durch die hervorragende Leistung stürmte er über die 60m Hürden Strecke direkt ins Finale und belegte dort einen tollen 4. Platz in 10.20s.

Auch Jonathan konnte sich in einem beherzten Rennen über 60m gegen die Konkurrenz durchsetzten und sprintete ins Finale, wo er mit 7,79s einen sehr guten 5. Platz belegte.

Nachdem er bereits vor 2 Wochen seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung um ganze 80cm auf 3,50m steigern konnte, stieg er als Favorit in den Stabhochsprung Wettbewerb ein. Souverän meisterte er fast alle Höhen im 1. Versuch und sprang als einziger Teilnehmer über die Höhe von 3,40m und damit zum württembergischen Meistertitel. Haarscharf nur riss er die danach aufgelegte Höhe von 3,60m, was nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften im Juli bedeutet hätte. 

Bis dahin ist jedoch noch viel Zeit, deshalb sind wir zuversichtlich und drücken die Daumen, dass auch die Quali bald geschafft ist.

Die Leichtathletik Abteilung gratuliert den beiden Athleten und dem Trainerteam um Ralf Buck herzlich.

Hülder und Hummel
Lasse Hülder, Trainer Ralf Buck, Jonathan Hummel