Das Wochenende des 2. und 3. März war wieder äußerst erfolgreich für Jonathan Hummel und die Spvgg Weil der Stadt. Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm sicherte er sich im 7-Kampf der Altersklasse M15 die Goldmedaille.

Gleich nach der zweiten Disziplin übernahm er die Führung im Wettkampf und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Schon in der ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, pulverisierte er seine persönliche Bestleistung um mehr als 1m und stieß die 4kg Kugel 10,97 m weit. Auch im Weitsprung steigerte er sich gleich um 60 cm auf 5,79 m. Es folgte der Stabhochsprung. Hier katapultierte er sich mit einer übersprungenen Höhe von 3,80 m auf Platz 4 in Deutschland der 15-jährigen und war für die württembergische Konkurrenz nicht zu schlagen. Mit dieser Höhe sichert er sich nun schon zu Beginn des Jahres einen Platz im württembergischen Landeskader.

Zum Abschluss des ersten Tages lief er die 60 m in 7,79 Sekunden.

Am zweiten Tag baute Jonathan im 60 m Hürden Lauf in 9,00 Sekunden seine Führung weiter aus. Zum Abschluss übersprang er 1,60 m im Hochsprung und kämpfte sich nach 3:22,02 min über 1.000 m mit schweren Beinen ins Ziel.

Zum Schluss standen 3.890 Punkte zu Buche, 81 Punkte mehr als der zweitplatzierte Nils Noel Zeller aus Ulm und 99 Punkte vor Konstantin Wünsche von der LG Neckar-Enz.

Herzlichen Glückwunsch an Jonathan für diese tolle Leistung wünscht die Leichtathletik Abteilung!

Link zu den Ergebnissen: https://ergebnisse.dlv-trueathletes.de/Competitions/MultiResultList/619271/12039

2024 jonathan hummel