Am Samstag 2. März gingen die U12 Sportler aus Weil der Stadt beim Kreisvergleichskampf in Sindelfingen im Glaspalast an den Start und konnten sich souverän den Sieg sichern. Die Mannschaften waren gemischt und jeder lieferte seinen Beitrag zum Sieg.

Lukas B. und Linda legten mit tollen Weiten im Stoßen vor, Alessia und Marius pulverisierten ihre Bestleistungen im Hochsprung. Alessia sprang souverän über 1,20m und Marius verbesserte sich um ganze 10 cm auf 1,15m. Dann folgte der Sprint und der Hürdensprint, den Loana mit großem Abstand und einer Zeit im 50m Lauf von 7,75 Sek. gewann. Auch die anderen Sportler liefen schnelle Zeiten. Diese Schnelligkeit bewiesen unsere Sportler auch in der 6x50m Staffel, sodass Weil der Stadt nach dem abschließenden 800m Lauf, den Lukas F. gewann und bei dem Ida neue persönliche Bestzeit lief, der Sieg sicher war.

Gleichzeitig fanden die Regionalmeisterschaften der U14 statt. Als erstes waren die Staffeln 4x50m dran. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen qualifizierten sich mit einem schnellen Lauf für das Finale. Hier sprinteten die Mädchen in der Besetzung (Johanna, Sama, Lara, Loana) souverän in 28,89 Sek. auf einen tollen 2. Platz, auch die Jungs (Felix, Aaron, Lukas, Chilli) erliefen sich in 29,66 Sek. einen guten 4. Platz. Unsere 4x100m Staffel, (Louisa, Sama, Alessia, Loana) mit Abstand die Jüngsten waren sprinteten in 59,73 Sek. auf einen super 4. Platz. Das tolle Staffeltraining von Trainerin Simone Biegling zahlt sich inzwischen aus und der Teamgeist von unseren Sportler/innen war ausgezeichnet.

Aber nicht nur in den Staffeln waren wir vorne mit dabei, sondern auch in den Einzelwettbewerben lief es sehr gut. Lara, Sama, Chilli und Felix sprinteten ins Finale der 60m. Dort gewann Chilli Bronze in 9,03 Sek., Felix wurde Vierter, Lara Sechste. Beim Weitsprung sicherte sich Felix Bronze mit 4,75m. Chilli sprang erstmals über 4m und gewann mit 4,25m die Silbermedaille. Auch Johanna sprang persönliche Bestleistung. Im anschließendem 800m Lauf gingen alle nochmal an ihre Grenzen und liefen viele persönliche Bestleistungen. Vor allem für unsere Jüngsten, die zum ersten Mal in der Arena liefen war es besonderes Erlebnis. Alessia lief mit 2:53,81 min erstmal unter 3 Minuten. Ganz knapp dran waren auch Lukas B. und Marius, denen nur ein paar Zehntel fehlten. Elias lief neue PB in 3:09,82 min und Nina legte bei ihrem ersten 800m Lauf eine tolle Zeit von 3:10,46 min vor. Lara wurde Vierte in 2:46.66 min. Herzlichen Glückwunsch allen zu den vielen persönlichen Bestleistungen und dem tollen Wettkampf.

Ergebnisliste: ladv.de/ergebnis/datei/79053