Am Sonntag 26. Nov. fuhr die U12 vom Weil der Stadt mit 11 Kindern zum WLV-Pokal in die Scharrena nach Stuttgart. Anlass die Württembergischen Kids-Cup Meisterschaften. Für diese Meisterschaften waren nur die besten 3 Vereine der jeweiligen Regionalriegen qualifiziert. Die U12 hat das dieses Jahr geschafft.

Bei dem gut organisierten Wettkampf kämpften 25 Mannschaften um den WLV- Pokal. Nach einer munteren Erwärmung ging es mit Medizinballstoßen los. Im Anschluss folgten Weitsprung vom Reutherbrett gefolgt vom 30m Sprint durch eine Lichtschranke. Es folgte

eine der Weiler Lieblingsdisziplinen, der Hochweitsprung. Dabei springt man aus kurzem Anlauf über eine Stange und landet mit beiden Beinen gleichzeitig auf einer Matte. Den Schluss des Wettkampfes bildete die Hindernisstaffel, auf die sich alle Weiler Athleten ganz besonders freuten. Die Kinder flitzen durch die Halle. Es war ein riesengroßes Spektakel. Alle waren bei jeder Station voll dabei und kämpften bis zur Erschöpfung und das beste Resultat. Stolz und zufrieden warteten alle auf die Siegerehrung. Angereist war man mit der Hoffnung auf einen Top Ten Platz. Bei der Siegerehrung wurden von hinten beginnend eine nach der anderen Mannschaft nach vorne gerufen und Weil der Stadt wartete und wartete. Jede aufgerufene Mannschaft bedeutete einen weiteren Platz Richtung Spitze. Am Ende saßen nur noch 3 Mannschaften vor dem Siegerpodest. Die Freude war riesig als Weil der Stadt zum 3. Platz aufgerufen wurde. Damit hätte keiner gerechnet! Unsere Kinder durften eine große Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren allen Kindern der U12 zu dieser tollen Leistung. Auch die Kinder, die nicht dabei sein konnten sind ein Teil dieser Mannschaft, denn zur Qualifikation haben alle beigetragen. Das macht Lust auf mehr. Die neue Saison kann kommen. Weiter so!

2023 u12