Die Angst, dass nach den Corona Jahren, die Trainingsgruppen schrumpfen und damit auch sportliche Erfolge im Wettkampfsport der Vergangenheit angehören, sind zumindest in Weil der Stadt unbegründet. Die Leichtathletikabteilung der Spvgg. Weil der Stadt kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Die Trainingsgruppen sind durchweg gut gefüllt und auch das Team der Trainer/-innen ist gut besetzt und mit viel Spaß und Elan fast täglich im Stadion oder in der Halle anzutreffen.
Im September beim Kids Cup Finale der Altersklassen U8-U12 konnte sogar eine Rekordbeteiligung erreicht werden.
Auch in den Jugendgruppen stellt sich großer Erfolg ein. Besonders für die U16 Athleten Jeremy Zimmerhakl und Jonathan Hummel hätte die Wettkampfsaison kaum besser laufen können.
Nach seinem erfolgreichen Debut auf der 800 m Strecke, belegte Jeremy Platz 10 bei den württembergischen Meisterschaften in Dagersheim und gewann nicht nur mehrere Läufe der Schönbuch-Cup Serie in seiner Altersklasse, sondern auch die Gesamtwertung.
Jonathan startete in seiner ersten Wettkampf Saison regelrecht durch. Einem Kreismeistertitel über 100 m folgte der Regionalmeistertitel im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m und zu guter Letzt ein Vizemeistertitel bei den württembergischen Meisterschaften ebenfalls im Hochsprung mit einer herausragenden Höhe von 1,70 m.
Die Belohnung dafür war eine Teilnahme beim Schülerlager des württembergischen Leichtathletikverbands in der Landessportschule in Steinbach, bei dem neben Training auch der Spaß und das Kennenlernen anderer Athleten aus Baden-Württemberg im Vordergrund stand.
Als dann auch noch im Oktober die Einladung zur Kadersichtung ins Haus flatterte, war die Aufregung bei Jonathan groß. Erfolgreich stellte er sich den Messungen und Prüfungen am Olympiastützpunkt in Stuttgart und absolvierte im Anschluss sein erstes Kadertraining.
Nun ist er offiziell Kaderathlet des württembergischen Leichtathletikverbands im Hochsprung, womit ein Traum für ihn in Erfüllung geht.
Die Leichtathletikabteilung ist stolz auf die beiden Athleten und das Trainerteam um Ralf Buck und gratuliert zu dieser äußerst erfolgreichen Saison.

    Laufass Jeremy Zimmerhakl     Jonathan Hummel
    Laufass Jeremy Zimmerhakl               Jonathan Hummel in den Landeskader berufen