Nach den Herbstferien gelten folgende Trainingszeiten und Orte

•        Trainingsgruppe 4 (TG4):
    Mittwoch 17.00 - 18.10 Uhr JKG-Halle

• Trainingsgruppe 3 (TG3):
    Mittwoch 17.00 - 18.45 Uhr JKG-Halle

•        Trainingsgruppe 2 (TG2):
    Mittwoch 17.00 - 18.45 Uhr JKG-Halle
    Freitag 15.00 – 16.30 Uhr Stadion

•        Trainingsgruppe 1 (TG1):
    Mittwoch 17.45 - 19.30 Uhr JKG-Halle

Freitag 15.00 – 16.30 Uhr Stadion

Jugendgruppe (JG):
    Dienstag 17.00 – 18.45 Uhr JKG-Halle
    Donnerstag 18.00 - 20.00 Uhr Stadthalle

U16 – U23
    Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr JKG-Halle
    Donnerstag 18.00 - 20.00 Uhr Stadthalle

Erwachsene Ü20:
    Mittwoch 19.00 – 20.00 Uhr JKG-Halle

Haben wir dein/euer Interesse geweckt?

Anmeldung zum Schnuppertraining und Informationen je nach Altersklasse unter:
1) Kontaktaufnahme zur Anfrage für ein Schnuppertraining Kinder / Jugendliche
     kinderbereich@leichtathletik-wds.de
    Bitte um Angabe von Name, Jahrgang, Motivation für Leichtathletik
2) Rückmeldung durch Verein, ob, wann, wo und wie Schnuppertraining möglich ist
3) Ausfüllen von Aufnahmeantrag und Abgabe beim verantwortlichen Übungsleiter vor dem 1. Schnuppertraining (aus Gründen des Versicherungsschutzes und der Kontaktdaten)
4) Nach max. 3. Schnuppertrainingseinheiten / 3 Wochen findet Gespräch zwischen Übungsleiter + Eltern + Sportler zur Aufnahme statt
5a) Im Falle der Mitgliedsaufnahme übergibt Übungsleiter den Aufnahmeantrag an die Geschäftsstelle. Die offizielle Mitgliedschaft ist gültig. Die Kosten für Mitglieder setzten sich aus dem Beitrag zur Spvgg und dem Abteilungsbeitrag der Leichtathleten zusammen.
5b) Im Falle einer Nicht-Mitgliedschaft wird der Aufnahmeantrag durch den Übungsleiter umgehend vernichtet. Es entstehen keine Kosten.
Für en Erwachsenenbereich gilt grundsätzlich oben beschriebene Vorgehensweise. Hierfür bitte die Anfrage unter leichti_20plus@wds-athletik.de stellen.

Der Trainingsbetrieb in der Leichtathletik der Spvgg Weil der Stadt findet ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement der Übungsleiter statt. Es kann in Einzelfällen zu Verzögerungen beim Beantworten von Schnuppertrainingsantragen kommen. Ferner kann es sein, dass die Trainingsgruppenkapazitäten bereits ausgeschöpft sind, sodass nicht jederzeit ein Schnuppertraining ermöglicht werden kann. Der Verein ist bestrebt, eine bestmögliche Balance zwischen Qualität und Quantität zu finden. Aus diesem Grund ist das Schnuppertraining ein Schnuppern für beide Seiten. Wichtig ist, dass dem Sportler / in das Training gefällt. Auf der anderen Seite muss der Sportler / in
auch in das Gruppen- / Leistungsgefüge passen. Ob es also für beide Seiten passt, wird in einem persönlichen Gespräch mit dem verantwortlichen Übungsleiter nach der Schnupperphase (max. 3 Wochen) besprochen.

Abmeldung
Der Sportler / in möchte sich sportlich verändern und die Leichtathletik verlassen? Dies ist schade, kann aber auch ein guter nächster Schritt in der sportlichen Entwicklung sein.
Für eine Abmeldung ist bitte folgender Ablauf zu beachten:
1. Information an Übungsleiter
2. Formlose schriftliche Kündigung an Geschäftsstelle unter Beachtung der geltenden Kündigungsfristen.

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und wünschen weiterhin viel Gesundheit und alle Gute!