Jörg Kremer – U16 Trainer und Lauftrainer

Jörg ist seit 2015 als Trainer in Weil der Stadt aktiv. Er betreut die U16 zusammen mit  Ralf  Buck und Läufer ab Ü16.

Jörgs Schwerpunkt ist das Lauftraining für alle Distanzen ab 800m gemäß den neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre kombiniert mit funktionaler Athletik & Kraft-Training weitestgehend ohne Geräte, sowie natürlich alle relevanten Mehrkampf Disziplinen.

Jörg ist Jahrgang 71, selbst seit vielen Jahren sehr aktiver Sportler (früher Leistungssport Laufen Mittelstrecke plus Kugelstoss, heute Langstrecke). Er hält aktuell den Vereinsrekord im Marathonlauf. Jörg ist in seiner Ausbildung kurz vor der Prüfung zur C—Trainer Lizenz und will danach noch weitermachen. Außerdem hat er eine Ausbildung als Lauftrainer bei Thomas Wessinghage, sowie eine Zertifizierung als Mark Lauren Bodyweight Trainer.

Wenn Jörg nach seinem Beruf als Leiter einer IT Beratung und der intensiven Leichtathletik noch Zeit findet, beschäftigt er sich gerne mit Kochen, Lesen, der Aquarellmalerei und Musik.

Sein Motto: Funktionales Training anstatt isolierter Bewegungen