Die Sportabzeichen-Tour des DOSB ist wieder unterwegs – von Mai bis August macht die Veranstaltungsreihe in zehn Orten im gesamten Bundesgebiet Station. Am Freitag 6. Juli kommt sie ins „Ländle" nach Weil der Stadt. Egal ob Couchpotatoe oder Fitnesscrack - alle sind dazu aufgerufen sich den sportlichen Herausforderungen des „Deutschen Sportabzeichens" zu stellen und ihre Fitness zu erproben. Die Gäste erwartet zudem ein attraktives Rahmenprogramm.

Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Um stolzer Besitzer dieser Auszeichnung zu sein, muss man das Anforderungsprofil, welches Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination beinhaltet, erfolgreich erfüllen. Es ist zudem das einzige staatliche Ehrenzeichen weltweit, das für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness verliehen wird und somit Ordenscharakter hat. Grund genug also, um sich am 6. Juli in Weil der Stadt einzufinden.

Mehr Informationen zum Ablauf der Sportabzeichen-Tour in Weil der Stadt finden Sie
beim WLSB unter: WLSB – Sportabzeichen-Tour oder beim DOSB unter: DOSB – Sportabzeichen-Tour.