Bei verschiedenen Veranstaltungen erreichten die U16 Athleten aus Weil der Stadt hervorragende Ergebnisse

Allen voran ist Jonathan Hummel zu nennen. Am Samstag 13. Jul war er bei den BW Meisterschaften in Stuttgart im Stabhochsprung am Start. Jonathan stieg erst ein, als alle anderen ihren Wettkampf schon beendet hatten und stellte mit 4,46 Metern eine neue deutsche Jahres-Bestleistung der M15 auf. Das war eine Steigerung von unglaublichen 26cm zu seiner bisherigen persönlichen Bestleitung (PB), aufgestellt auch erst 2 Wochen davor bei den Mehrkampfmeisterschaften, siehe unten. Einmal pro Woche ist der vielseitig talentierte 14-Jährige bei Anjuli Knäsche in Leinfelden im Training, eigentlich gehört er dem Landeskader im Hochsprung an – am Sonntag holte sich Jonathan auch noch den M15-Titel über 80 Meter Hürden (11,36 sec).

Ein Video des Siegessprungs ist hier zu sehen:

https://m.youtube.com/watch?si=zvnSPyOvPFkK1x8A&v=h_0FzYRcfjc&feature=youtu.be

Bei der gleichen Veranstaltung stürmte Lasse Hülder mit neuer PB von 12,75s über die 80m Hürden direkt in den Endlauf. Dort belegte er einen sehr guten 5. Platz. Im Speerwurf blieb er mit 29,56 m etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück, was ihm aber trotzdem für Platz 7 in Württemberg reichte.

Am 29 und 30. Juni startete Jonathan Hummel bei Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Pliezhausen. Jonathan hat mit neuer PB (persönlicher Bestleistung) von 5.001 Punkten die Silbermedaille im 9-Kampf gewonnen.