Wie im letzten Jahr waren die Leichtathleten bei der Bewegungs-Challenge des Sportkreises Böblingen aktiv dabei. Gemeinsam mit 15 teilnehmenden Vereinen ging es darum sich möglichst häufig zu bewegen. Alles was den Puls hoch treibt und zur Gesundheit beiträgt zählte: Von Laufen, über Radfahren bis zum Gruppentraining.

Nach 3 Wochen Wettbewerb im März steht das Ergebnis nun fest. Die Leichtathleten des Spvgg landeten mit dem achten Platz genau in der Mitte des Teilnehmerfeldes. Pro Mitglied wurden 246min Aktivität über 3 Wochen registriert. Das sind knapp 1,5h pro Mitglied und Woche. Nicht schlecht. Zum Vergleich, der Sieger TSV Gärtingen kommt auf stolze 1800 min Aktivität pro Mitglied, oder 10h pro Woche. Respekt.

Nicht ganz so toll ist, dass die Leistung der Spvgg Leichtathleten von nur 44 der 185 Mitgliedern erzielt wurde. Das ergibt eine Aktivierungsquote von nur knapp 24 %. Wir haben zwar keinen Vergleich zu den anderen Teilnehmern, aber da sollte noch etwas mehr gehen. Im vergangenen Jahr hatten wir mit 48% eine Aktivierungsquote die doppelt so hoch lag.

Wenn alle Mitglieder mit dem gleichen Trainingsumfang mitgemacht hätten wäre die Spvgg auf Platz 3 gelandet.

Die fleißigsten Weil der Städter Leichtathleten pro Altersgruppe sind:

•         U8 Leo Thulfaut 2060min oder 11,4h/Woche
  •         U10 Pauline Thulfaut 2330min oder 12,9h/Woche