Das erste Trainings-Wochenende seit langer, langer Zeit, fand vom Freitag, 01.10. bis Sonntag, 03.10.2021 in Freudenstadt statt.

Bei der Anreise sind fast alle Teilnehmer erst einmal am älteren Jugendherbergsgebäude vorbeigefahren. Unscheinbar liegt es genau neben einem großen Fußballplatz, einem Leichtathletikplatz, einem Erlebnisschwimmbad, einem Freibad und einer riesigen 4-Felder Sporthalle.

Als alle angekommen waren, gingen 24 Sportlerinnen und Sportler der Trainingsgruppe 1 bis 3 und 6 gut gelaunte und motivierte Übungsleiter (Anna, Anne, Julien, Markus, Oliver und Tilo) das Trainingswochenende an. Alle hatten ihren Spaß dabei.

Es ging los mit Abendsport am Freitag und einem ersten Erkundungslauf in Freudenstadt.

Nach der ersten Nacht gab es Frühsport pünktlich um 7:30 Uhr am Samstagmorgen, gefolgt von abwechslungsreichen Trainingseinheiten im nagelneuen Leichtathletikstadion.

Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. Die Laufbegeisterten machten am Samstagnachmittag einen Ausflug ins nahe gelegene Kniebis nahe der Schwarzwaldhochstraße. Dort wurde der Klostersteig unter die Laufschuhe genommen - garniert mit Besichtigungen uralter Skisprunghänge, Krafttraining, wunderbarer Trails und natürlich der alten Klosterruine. Die intensiven Einheiten regten den Appetit an und die Mahlzeiten des Wochenendes waren ein Highlight. Ein gesundes und ausgewogenes Essen, wie es für Sportler wichtig ist, hat es möglich gemacht.

Von Beginn an bewegte alle Kinder eine entscheidende Frage: Wann geht es ins Spaßbad? Irgendwann ist die Info durchgesickert, nach dem Abendessen ging es los. Schwimmbeutel packen und ab im Laufschritt ins Schwimmbad. 90min Zeit zum Rutschen, Planschen, vom Sprungturm springen und die Außenanlagen unsicher machen. Pünktlich zur vereinbarten Ausgangszeit waren alle wieder vor der Halle. Ein ereignisreicher schöner Tag war zu Ende. Die Übungsleiter werteten den Tag aus und ließen den Abend im Foyer der Jugendherberge ausklingen.

Am Sonntag um 14 Uhr ging nach einem erneuten Vormittagstraining und einer kleinen Auswertungsrunde ein sehr schönes, harmonisches, vielfältiges und sonniges Trainingswochenende zu Ende.

Was bleibt: Die Gewissheit, dass wir nicht zum letzten Mal dort waren.

Was hat die jungen Sportler überrascht: Die Übungsleiter, die viele spannende und neue Übungen für die Kindern in petto hatten.

Fazit: Die Freude, dass sich alle Kinder sehr gut und vorbildlich verhalten haben und es längst überfällig gewesen ist, mal außerhalb vom gewohnten Weil der Stadt Sport zu treiben.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Übungsleiter. Auf ein neues Trainingswochenende im Frühjahr 2022…

Impressionen vom Trainingslager

21_Okt_Trainingswochenende_5.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_1.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_2.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_6.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_4.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_7.jpg

21_Okt_Trainingswochenende_8.jpg