Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,
unsere Leichtathletikabteilung betreut fast 200 Mitglieder, die in 8 Trainingsgruppen von erfahrenen TrainerInnen betreut werden. Viel Spaß der  Athleten und eine  gute körperliche Ausbildung  sind das Ergebnis. Auch Wettkämpfe werden organisiert.
All dies will organisiert und finanziert sein. Die Abteilung  benötigt  dazu, wie in der  Beitragsordnung  ausgewiesen, eine  Mischung  von Mitgliedsbeiträgen (die günstig gehalten sind) und  Helferstunden.
Die  Helferstunden sind insbesondere wichtig, um eigene Wettkämpfe zu organisieren, die die Leichtathletik nach Weil der Stadt bringen und auch der Finanzierung der  Abteilung dienen.

Da das Engagement zu  diesen Helfereinsätzen in der Breite leider nachgelassen hat, hat  die Abteilungsversammlung beschlossen, ab 2019 zwei Optionen zum Engagement anzubieten:

A. Die  Teilnahme an Helfereinsätzen (5 Stunden im Jahr  pro Familie, die  Mitglied(er) hat)
B. Die  Kompensation für nicht  geleistete Helferstunden in Form von 50 € /Jahr (pro Stunde 10 €) zusätzlich zum Jahresbeitrag

Zur besseren Planung  existiert eine  Helferliste für alle anfallenden Arbeiten im Jahr 2019, insbesondere bei  den Veranstaltungen:

• So 14. Apr. Riedlauf
  • Mi 24. Jul. Vereinsmeisterschaften mit  Sommerfest
  • So 22. Sep. KidsCup Finale in Weil der Stadt

Weitere Helfermöglichkeiten: Pflege das Platzes, Zelt Auf- und Abbau, Mithilfe im Training, Begleitung als aktiver  Betreuer zu externen Wettkämpfen der Weil der Städter Athleten.

Die Helferliste mit Beschreibung der Tätigkeit ist über folgenden Link oder über unsere Homepage(Aktuelles/Termine) zu finden:
Zur Liste

Bitte tragen Sie Ihren Namen in die roten Bereiche ein. Zu den verschiedenen Bereichen können Sie über die Reiter, welche ganz unten auf der Seite stehen, gelangen.
Nach dem Eintrag, Seite  über „X“ schließen.
Bei Problemen, können Sie über eine Mail an orga@wds-athletik.de,  Ihre gewünschte Tätigkeit mitteilen (Bei einer Antwort auf diese Mail ist die richtige Adresse schon eingetragen).

Bitte machen Sie im Interesse  der  Abteilung  und  vor allem der  vielen Kinder von der Helferliste Gebrauch. Ein gemeinsames Wettkampferlebnis mit Ihren Kindern macht  Spaß, und helfen ist nicht schwierig.
Nicht geleistete Arbeitsstunden, werden im Folgejahr eingezogen.

Mit  sportlichem Gruß,

Isabelle Zimmerhakl