Am Sonntag, 22.07.2018, fand bei strahlendem Sonnenschein und vor großer Zuschauerkulisse der Mercadenlauf in Böblingen als 4. Lauf der Schönbuchcup-Laufserie statt.

Die Laufbedingungen für die Läuferinnen und Läufer waren auf Grund der Hitze sowie der schwülen Luft nicht gerade einfach. Trotzdem lief Sarah Kircher, unsere jüngste Weil der Städter Teilnehmerin, von Anfang an ein beherztes Rennen, welches sie mit einem sensationellen Sieg in ihrer Altersklasse U08 krönte. Herzlichen Glückwunsch!

Ihre Schwester Maja Kircher war auch aktiv und konnte sich im Rennen über 1500 Meter in einem starken Läuferfeld Platz 8 der Altersklasse U12 sichern. Ebenfalls über 1500 Meter errang Vincent Widmayer den 6. Platz bei der männlichen Jugend U12 und bleibt somit bei der Spitzengruppe in der Gesamtwertung seiner Altersklasse.

Nach solch kräftezehrenden, sportlichen Highlights waren die kulinarischen Leckereien beim anschließenden „Schlemmen am See“ mehr als willkommen und natürlich auch hoch verdient.

18 Vincent Widmayer Sarah Kircher und Maja Kircher nach dem Mercadenlauf am 22Jul18 2

Vincent Widmayer, Sarah Kircher und Maja Kircher nach dem Mercadenlauf am 22.Jul.18