Stefan und Christian Frank starteten am Wochenende bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Holzgerlingen und waren wieder einmal sehr erfolgreich.

Stefan ging in der M10 in den Disziplinen 50m, Weitsprung und Hochsprung an den Start. Er wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,96 s Kreismeister im 50m-Lauf. Ebenfalls in neuer persönlicher Bestleistung von 4,05 m wurde er Zweiter im Weitsprung. Im Hochsprung belegte er ebenfalls Platz 2.18 07 07 Stefan Frank 1 KM Weit Holzgerlingen

Stefan Frank Kreismeister M10 Weitsprung

Christian ging in der M12 in den Disziplinen 75m, Weitsprung, Hochsprung und Kugel an den Start. Bei seinem allerersten Wettkampf im Kugelstoßen wurde er mit tollen 6,78 m Kreismeister. Im Weitsprung wurde er mit 4,48 m Zweiter. Beeinträchtigt durch eine leichte Zerrung, die er sich im letzten Weitsprungversuch zugezogen hatte, konnte er im 75m Endlauf und im Hochsprung nicht mehr seine gewohnte Leistung abrufen, hat sich aber mit Platz 3 im Hochsprung und Platz 4 im 75m-Lauf prima geschlagen.18 07 07 Christian Frank 1 KM Kugel Holzgerlingen

Christian Frank Kreismeister M12 Kugelstoss

Beim Kids Cup in Oberhaugstett am 01. Jul belegten die Weiler Geparden (Lenny Daust, Jaida Dorn, Anna Engesser, Jonathan Hummel, Felix Illeson, Jule Kwiatkowski, Sina Marie Schüle, Franziska von Heydebreck, Kristin Wright) einen sehr schönen 4. Platz, wobei sie in der Pendelstaffel das beste Ergebnis aller U10 Mannschaften erzielten. Mit den technisch anspruchsvollen Disziplinen wie Stabweitsprung oder Drehwurf werden die jungen Athleten mit viel Spaß an die klassischen Leichtathletikdisziplinen herangeführt. Der Teamgeist und das Lernen stehen im Vordergrund.

Beim internen Wettkampf traten am Mi 04.07 die Eltern in den Kids-Cup Disziplinen gegen ihre Kinder an. So konnten sich alle im Hochweitsprung, Sprint, Ballwurf und in der Pendelstaffel messen. Bei den spannenden Wettbewerben haben sich alle Teams gegenseitig angefeuert und auch ein kleiner Gewitterschauer konnte die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Top Ergebnisse erzielten Mia Markovic und Lenny Daust die 1.05m übersprungen, sowie Christian Daust und Thomas Borel die je 1,35m übersprungen.