Die Kinder, die in der Leichtathletikabteilung seit einigen Jahren ins Training kommen sind sehr motiviert und haben Spaß am Training. Sie sind 10 oder 11 Jahre alt, lernen mit Eifer Sprint, Sprung und Wurf und gehen nach dem Training manchmal geschafft, aber immer mit leuchtenden Augen nach Hause.

Zum Sommer brauchen Sie dringend einen neuen Trainer. Philipp Hofmann, der sie bisher trainiert zieht weg und sagt: „Leider kann ich die Gruppe dann nicht mehr betreuen. Das ist sehr schade. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Ich wünsche mir einen neuen TrainerIn, der die Mädchen und Jungs weiterhin einmal die Woche betreut. Helfer fürs Training sind auch vorhanden.“

Wer Liebe zur Leichtathletik hat und Arbeit mit engagierten Schülern schätzt, sollte sich doch bitte zu einem Gespräch melden. Auch Fortbildungsmaßnahmen sind möglich.

Kontakt: chef@wds-athletik.de (Isabelle Zimmerhakl, Josef Kneer) oder philnik.hofmann@gmail.com