KreisVergleichsKampfKinderleichti

Stefan Frank, Christian Frank, Mattis Klenge, Nima Neubrand, Emilia Schlichtig, Juliana Zimmerhakl

Schon seit letztem Jahr ist die neue Kinderleichtathletik im Kreis Böblingen und auch bei der Spvgg Weil der Stadt richtig angekommen. Die neuen Disziplinen für die Halle und das Stadion sind noch kindgerechter und machen richtig viel Spaß. Es geht um die Mannschaftsleistung von 6 bis 11 Kindern und jedes Kind trägt mit seinen speziellen Fähigkeiten zum Ergebnis bei. Es gibt z.B. Staffelläufe über Bananenkartons, Biathlonstaffeln, Springen durch Reifen, Werfen mit Heulern.

Eine ganz besondere Erfahrung durften Kinder der Spvgg Weil der Stadt (Abteilung Leichtathleitk) letzten Samstag in Calw sammeln. Ausgewählte Kinder der Vereine aus Weil der Stadt, Böblingen, Nufringen, Eltingen, Waldenbuch, Renningen, Schönaich und Darmsheim bildeten eine Auswahlmannschaft des Kreises Böblingen und hatten viel Spaß beim Wettkampf gegen die Mannschaften aus den Kreisen Calw und Pforzheim. Das fleißige Training spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider. Bei den Altersklassen U10 und U12 gab es für Kreis Böblingen jeweils den ersten Platz. Bei der Altersklasse U8 fehlten nur weniger Punkte gegenüber der siegreichen Mannschaft aus dem Kreis Calw.